Spiele • 3DS

Animal Crossing: New Leaf

Mehr zum Spiel:

Monolith Soft an Animal Crossing: New Leaf beteiligt

Nintendos First-Party-Studio Monolith Soft ist besonders durch das Wii-JRPG Xenoblade Chronicles bekannt. Aktuell arbeitet das Studio an einem unangekündigten JRPG für die Wii U und beendete erst kürzlich die Arbeiten am Crossover-Strategieprügler Project X Zone, der im Oktober in Japan erschien.

Als First-Party-Studio muss Monolith Soft aber auch damit rechnen, Nintendo bei der internen Entwicklung zu unterstützen. Dies geschah bereits bei The Legend of Zelda: Skyward Sword. Das Spiel wurde Nintendo EAD entwickelt, Monolith Soft leistete dabei Unterstützung bei Grafik und Planung.

Nun wurde bekannt, dass Monolith Soft bei einem weiteren EAD-Spiel assistieren musste und zwar Animal Crossing: New Leaf, das am Freitag in Japan erschien. Monolith Soft wird im Abspann der 3DS-Simulation aufgeführt. Wofür Monolith Soft genau verantwortlich war, ist noch nicht bekannt.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Gonwi
    Gonwi 12.11.2012, 08:19
    Sommer ist durchaus wahrscheinlich, bisher steht da ja nur 2013.
    Also viel Geduld oder japanisch lernen ...
  • Avatar von 3dsZocker
    3dsZocker 11.11.2012, 17:55
    Zitat Zitat von K1rby Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, dass es ungefähr zur Osterzeit rauskommt. Hier bei Nintendo Online meinen sie zwar Mitte 2013 ABER Wild World z.B. kam Ende 2005 nach Japan und zur Osterzeit 2006 zu uns. Und dann wird das hier ja wohl kaum anders sein.
    Ich meine das es im sommer rauskommt,hab ich mal gelesen.Kann natürlich auch anders sein
  • Avatar von K1rby
    K1rby 11.11.2012, 16:02
    Ich schätze mal, dass es ungefähr zur Osterzeit rauskommt. Hier bei Nintendo Online meinen sie zwar Mitte 2013 ABER Wild World z.B. kam Ende 2005 nach Japan und zur Osterzeit 2006 zu uns. Und dann wird das hier ja wohl kaum anders sein.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 11.11.2012, 15:15
    @Verwirrter: Ups, war natürlich nicht beabsichtigt. ^^ Andererseits wird das auch eine Verzögerung von Monoliths eigenen Spielen mit sich ziehen, wenn die Manpower woanders benötigt wird, je nachdem, wie stark die an AC:NL beteiligt waren.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 11.11.2012, 14:59
    Bisher haben mir alle Spiele, an denen Monolith Soft beteiligt war oder die sie selbst entwickelt haben, gefallen, deshalb ist das eigentlich 'ne gute Nachricht (zumindest für mich).
  • Avatar von Rixas
    Rixas 11.11.2012, 14:32
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    @Rixas: Klar, aber ist doch immer ganz interessant, wer wo mithilft. In letzter Zeit braucht EAD recht viel Unterstützung, Brownie Brown für SM3DL, Monolith für Zelda, Retro Studios für MK7...
    ISt doch auch klar das sie unterstützung brauchen mein die Nintendo Jünger jammern ja gleich wenn Nintendo nicht alle 3-4 Monate ein neues Spiel bringt
    Und theoretisch tauchen sie schon drin auf wenn sie ne Packung Kaffee vorbei bringen
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 11.11.2012, 14:12
    Als First-Party-Studio muss Monolith Soft aber auch damit rechnen, Nintendo bei der internen Entwicklung zu unterstützen.
    Nun wurde bekannt, dass Monolith Soft bei einem weiteren EAD-Spiel assistieren musste (...)
    Der Artikel "klingt" fast so als wäre es was Schlimmes mit Nintendo EAD zusammenzuarbeiten. ^^
  • Avatar von Tobias
    Tobias 11.11.2012, 13:21
    @Rixas: Klar, aber ist doch immer ganz interessant, wer wo mithilft. In letzter Zeit braucht EAD recht viel Unterstützung, Brownie Brown für SM3DL, Monolith für Zelda, Retro Studios für MK7...
  • Avatar von Rixas
    Rixas 11.11.2012, 13:19
    ob das nu ne News wert ist, ist eigentlich normal das interne Studios bei den großen mal aushelfen