« ... 177227267275276277278279287327 ... »
  1. #2761
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Das amiibo-Männeken, das amiibo-Männchen.
    Ich setze da kein „Figur“ hinter. Glaube auch nicht, dass „amiibo-Figur“ das einzig wahre Ursprungswort ist. Aber spielt ja auch keine Rolle, bei einem so unwichtigen selten vorkommenden Wort. Und Nutella ist 'ne Marke und kann auch als Haselnussbrotaufstrich bezeichnet werden.

  2. #2762

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    amiibo

    Abschließend dazu würde ich gerne erwähnen, dass man hier im schwäbischen Raum gerne "der Butter" statt "die Butter" sagt. Also breit schwäbisch gesprochen. Das ist natürlich grammatikalisch gesehen falsch, trotzdem macht es jeder so, wie er will. Bei "amiibo" gibt es eben keine Eindeutigkeit, da wie bereits mehrmals gesagt Nintendo selbst mal der, mal die, mal das als Artikel verwendet.
    Geändert von Greg (17.07.2015 um 01:25 Uhr)

  3. #2763
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Du musst ja auch nichts dahintersetzen, hat auch keiner gesagt. amiibo reicht vollkommen aus, wenn dir was fehlt und amiibo allein klingt nicht gut, dann setze "ein" davor ein amiibo, so wie es auch bei nintendo mituntersteht, der die und das amiibo ergibt auch keinen Sinn.

  4. #2764

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Von dahintersetzen hat eigentlich auch niemand was erwähnt. Wie kommst du darauf.

  5. #2765
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Aber er kauft die ja nicht bewusst fünf mal, sondern weil er die überall vorbestellt, damit er auch sicher eine bekommt und am Ende vergisst er, wo er was wie oft bestellt hat...
    Richtig

    Zitat Zitat von McFresh Beitrag anzeigen
    Ich hab mir ein Office Dokument gemacht wo ich mir immer eintrage was ich wo wie oft und zu welchem Preis vorbestellt hab, da kann ich dann alles abhaken und mir bis zum Release nochmal überlegen was ich letztendlich nehme.
    Hab ich auch. Wenn ich unterwegs bin und von einem der hunderten amiibo-Whatsapp-Kontakten eine Meldung bekomme das amiibo xyz hier oder da verfügbar ist, dann wird halt auch mal bei Tempo 150 auf der Autobahn eine Bestellung aufgegeben. Da bleibt keine Zeit für die Tabelle.


    Zitat Zitat von Marvin99 Beitrag anzeigen
    ZSS kannst du ja bei der Checkliste für die Herstellungszeiträume verschenken die hab ich nämlich noch nicht :]
    Hab ja von jedem aus der Juni-Welle noch zwei verpackt. Der Gewinner von dem Gewinnspiel darf sich einen aussuchen. ^^

  6. #2766
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.438
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Puma45 Beitrag anzeigen
    Du musst ja auch nichts dahintersetzen, hat auch keiner gesagt. amiibo reicht vollkommen aus, wenn dir was fehlt und amiibo allein klingt nicht gut, dann setze "ein" davor ein amiibo, so wie es auch bei nintendo mituntersteht, der die und das amiibo ergibt auch keinen Sinn.
    Ein amiibo klingt für mich genauso falsch wie der amiibo. Da spielt es keine Rolle ob's ein bestimmter oder unbestimmter Artikel ist. Ich würde auch eine eine amiibo sagen.


  7. #2767
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.230
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ein amiibo klingt für mich genauso falsch wie der amiibo. Da spielt es keine Rolle ob's ein bestimmter oder unbestimmter Artikel ist. Ich würde auch eine eine amiibo sagen.
    Es geht aber nicht darum, was für dich komisch klingt, sondern was Nintendo in der Regel nutzt, da diese der Urheber des Namens sind.

  8. #2768
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.438
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es geht aber nicht darum, was für dich komisch klingt, sondern was Nintendo in der Regel nutzt, da diese der Urheber des Namens sind.
    Genau und die sind sich ja bekanntlich nicht einig und da halte ich mich dann einfach an die mir bekannte deutsche Grammatik. :-P


  9. #2769
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.230
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Genau und die sind sich ja bekanntlich nicht einig und da halte ich mich dann einfach an die mir bekannte deutsche Grammatik. :-P
    ...die bei Kunstwörtern nicht greift. Falls dem nicht so ist, kannst du mir bestimmt einen Link zum Duden geben, wo das genau steht.

  10. #2770
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Also wenn ihr euch dann noch über Schrifttypen und Absätze unterhalten wollt dann geht woanders hin. ;D

    amiibo Madness!!!!

    uploadfromtaptalk1437135520355.jpg

    Ein Bowser Jr. fehlt noch, bin gespannt wo der her kommt. In der Zwischenzeit überlege ich mir ob ich nicht einen amiibo store eröffnen soll.

Ähnliche Themen

  1. [N_Sonstiges] amiibo-Alarm!!! Der Melde-Thread! (keine Fragen oder Diskussionen)
    Von Hunter 117 im Forum Nintendo
    Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 23.04.2024, 16:04
  2. [Wii U] Mario Kart 8 - Allg. Diskussionsthread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5098
    Letzter Beitrag: 01.11.2023, 15:21
  3. Steam - Allg. Thread
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 392
    Letzter Beitrag: 13.04.2023, 19:42
  4. [Ungelöst] amiibo Tausch/Verkauf/Besorgungs-Thread (aka öffnet den Flohmarkt :bg:)
    Von Hunter 117 im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 15:08
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 16:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden