1. #1

    Registriert seit
    15.05.2024
    Beiträge
    2

    Download-Code Spiel auf andere Switch übertragen

    Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen,...
    Ich (37 ) bin leider noch immer etwas überfordert, was das Thema Nintendo-Account usw. angeht.

    Folgende Situation:
    Ich habe 2 Töchter, welche jeweils eine eigene Switch haben.

    Tochter A bekommt ein Spiel geschenkt, allerdings gab es dieses Spiel "nur" als Download.
    Ist es möglich, dass Tochter B das Spiel als erstes auf ihre Switch lädt, und Tochter A es dann auch auf ihre?
    Mit den Spielkarten kann man sich die Spiele ja auch "teilen".

    Die beiden haben einen eigenen Nintendo-Account, welche als Kinder unter meinem Account gelistet sind.

    Ich hoffe ich konnte meine wirren Gedanken richtig verfassen und bin auf eure Hilfe gespannt

    LG

  2. #2
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.554
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Heyhey! Leider sind Downloadspiele an den Account gebunden, d.h. es gibt keine Möglichkeit zu tauschen oder auf mehrere Switches zu laden. Auch nicht bei nem Familienaccount


  3. #3
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Man kann sich mit dem gleichen Account auf der zweiten Switch anmelden und die Spiele dort dann auch herunterladen. Die zweite Switch muss zum Spielen jedoch online sein, und gleichzeitiges Spielen auf beiden Systemen funktioniert nicht.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.230
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Die zweite Switch muss zum Spielen jedoch online sein, und gleichzeitiges Spielen auf beiden Systemen funktioniert nicht.
    Geht schon. Nämlich wenn die Haupt-Switch offline ist. Diese kann dann nämlich nicht überprüfen, ob das Spiel auf einer Zweit-Switch läuft.

    Wichtig wäre noch zu erklären: Wenn du dich mit dem Account von Tochter 1 (Besitzerin des eShop-Spiels) auf der Switch von Tochter 2 anmeldest und das Spiel dort herunterlädst, kann es nur über den Account von Tochter 1 auf dieser Switch gespielt werden. Auf der Switch von Tochter 1 kann hingegen jeder Nutzer das Spiel spielen, auch Tochter 2 wenn sie sich mit ihrem Account auf der Switch ihrer Schwester anmeldet.
    Geändert von Garo (16.05.2024 um 00:03 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.438
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist kompliziert und unpraktisch.


  6. #6

    Registriert seit
    15.05.2024
    Beiträge
    2
    Oh man das ist ja maximal unpraktisch gelöst von Nintendo.
    Aber vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
    Die Kids sind nämlich in der Kur, Tochter 1 bekommt ein Spiel geschenkt, da sie auch noch Geburtstag hat -> hat aber ihre Switch zuhause vergessen

    Ich werde ihre Switch - welche Zuhause ist - offline schalten, dass sie sich das Spiel über ihren Account auf der Switch von Tochter 2 installieren kann.

    Danke euch, ihr habt Licht ins Dunkle gebracht.

    LG

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.230
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von ranstardust Beitrag anzeigen
    Oh man das ist ja maximal unpraktisch gelöst von Nintendo.
    Aber nur sinnvoll. Andernfalls könnte man ja einfach einmal ein Spiel kaufen und mit dem ganzen Freundeskreis teilen.

  8. #8
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Hab ne Standard Switch und ne Switch Lite, und mit nur einem Account habe ist da gar nichts kompliziert. Ich spiele ohne Probleme meine digitalen Spiele auf beiden Systemen, und die Spielstände werden auch automatisch über die Cloud synchronisiert. Ein Teilen von Spielen auf fremden Systemen bzw. mit anderen Accounts ist halt nicht vorgesehen, ist bei Sony und Microsoft nicht anders.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wichtig wäre noch zu erklären: Wenn du dich mit dem Account von Tochter 1 (Besitzerin des eShop-Spiels) auf der Switch von Tochter 2 anmeldest und das Spiel dort herunterlädst, kann es nur über den Account von Tochter 1 auf dieser Switch gespielt werden. Auf der Switch von Tochter 1 kann hingegen jeder Nutzer das Spiel spielen, auch Tochter 2 wenn sie sich mit ihrem Account auf der Switch ihrer Schwester anmeldet.
    Man könnte das dann ggf. so einrichten, dass die Hauptkonsole von Tochter 1 die Switch von Tochter 2 ist und umgekehrt. Aber sowas einfach ausprobieren, kostet ja nichts.

Ähnliche Themen

  1. Vorinstalliertes Spiel übertragen
    Von Knüller im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 21:02
  2. Suche Download-Code
    Von anonym_220717 im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 02:50
  3. Gamertag auf andere 360 übertragen?
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 17:14
  4. Quantum Redshift Video Download und andere
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2002, 10:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden